Am frühen Morgen des 15.03.2013 entdeckte unsere Mitarbeiterin einen Wäschekorb im Inneren des Tierheimhofes. Da das Tor über Nacht abgeschlossen wird, muß der Wäschekorb, mitsamt Inhalt in der vergangenen Nach über den Zaun des Tierheimes geworfen worden sein. Im Inneren des Wäschekorbes befanden sich zwei, sehr hübsche, junge, aber wegen der Minusgrade stark ausgekühlte Katzen.  Sie wurden sofort aus dem Korb befreit und in der Quarantäne versorgt und  untergebracht. Leider kommen solche Vorfälle auch in unserem, recht kleinen Tierheim sehr häufig vor. Doch diese Geschichte hat ein Happy End: Am Mittag des gleichen Tages, kamen zwei verzweifelte junge Damen ins Tierheim, die ihre Katzen suchten. Sie waren in großer Sorge, da ihr Nachbar mehrfach mit der “Beseitigung der nervigen Tiere” gedroht hatte. Die Beschreibung der Tiere passte, und der nette junge Kater und die Katzendame durften zum Glück gleich wieder mit nach Hause. Auf den Nachbarn, der die Katzen mit Futter in die Wäschebox lockte, und sie dann im Tierheim “entsorgte” wartet nun eine Anzeige durch die Halterin bei der Polizei.

Share
Categories: Aus dem Tierheim

...