Trotz der zwischenzeitlich teilweise recht kühlen Temperaturen und dem beginnenden Herbst kommen fast täglich neue Kitten oder ganze Katzenfamilien zu uns ins Tierheim.

Über den ganzen Sommer hinweg hatten wir zahlreiche Jungtiere und auch eine beachtliche Anzahl erwachsener Katzen zu versorgen. Seit Anfang September sind durchgehend alle Zimmer und Boxen besetzt und fast täglich erreichen uns neue Anrufe und Meldungen zu aufgefundenen Katzenbabys. Derzeit haben wir auch wieder einige Kätzchen, die mit schwerem Katzenschnupfen oder allgemein in einem schlimmen Zustand zu uns kommen und die ganz besondere tierärztliche Versorgung und Pflege benötigen. Aber auch einige erwachsene Katzen und allen voran die Katzenmütter (Evelyn, Diva, Ulla, Olivia), die mit ihren Jungtieren vor einigen Wochen zu uns kamen, warten im Tierheim auf Interessenten.

Aber auch Menschen, die in ihrem Zuhause keine Katze aufnehmen können, sind herzlich willkommen unsere Katzen zu den Öffnungszeiten im Tierheim  zu besuchen. Katzen sind sehr schnell einsam und haben im Tierheim leider nicht die Möglichkeit zu Freigang. Daher freuen sie sich besonders auf Menschen, die sie mit Schmuseeinheiten verwöhnen oder sich einfach mit ihnen beschäftigen. Unsere Kitten freuen sich natürlich immer ganz besonders, wenn jemand mit ihnen spielt. Für die eher ängstlichen Katzen ist es häufig eine gute Erfahrung, wenn Menschen ihnen z. Bsp. aus einem Buch vorlesen.

Weitere Informationen zur ehrenamtlichen Mithilfe erhalten Sie gerne zu den Öffnungszeiten direkt im Tierheim oder telefonisch unter 07821-43597 oder  per Mail an info@tierheim-lahr.de.

Derzeit benötigen wir im Tierheim (Pflegestellen ausgenommen) alleine für die Versorgung der Kitten täglich rund 5kg Futter.  Auch unsere Kratzbäume halten den spitzen Krallen der kleinen Kätzchen nur begrenzt stand.

Wir würden uns riesig über Unterstützung freuen, ganz gleich ob ehrenamtliche Hilfe vor Ort im Tierheim oder Futter- /Sach-/Geldspenden für unsere Kitten und natürlich auch erwachsenen Katzen. Als Anregung oder Hilfestellung, was wir aktuell gerade dringend benötigen, können Sie unter folgendem Link unseren Amazon Wunschzettel ansehen:

Vorab im Namen der Samtpfoten und natürlich auch im Namen aller anderen Tiere herzlichen Dank!!

Categories: Uncategorized