Am Samstag, den 17.06.2018 hatten wir netten Besuch!

Die drei Freundinnen Alica Zydek, Emelie Regenberg und Svenja Kern von der Klasse 4a der Ludwig-Frank-Grundschule haben beim Frühlingsfest in Nonnenweier mit ihrem Verkaufsstand über 200 € für das Tierheim erlöst.

Den Ursprung der Idee für das Tierheim aktiv zu werden, hatten die jungen Tierschützerinnen beim Ostercamp des SSNH (Sleddogsports Nordhessen e.V.) in Igelsloch und haben diese beim Frühlingsfest in Nonnenweier weiter geführt.

Gestern war nun die feierliche Übergabe im Tierheim. Die drei Tierfreundinnen kamen in Begleitung zu einer speziellen Führung durch das Tierheim. Im Anschluss konnten sie Fragen stellen und bei der Fütterung von erst wenigen Tagen alten Katzenkindern dabei sein, die ohne Mama aufgefunden wurden.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag für die Kinder, die Eltern und auch für uns. Vielen Dank für euer Engagement!

Highlight der Führung war offensichtlich die Fütterung der Katzenbabys

Highlight der Führung war offensichtlich die Fütterung der Katzenbabys

Share
Categories: Aus dem Tierheim

...