Rasse - EKH
Vermittelt

Nina

Geboren: September 2023

Nina kam als Kitten mit ihren Schwestern Nana und Nele zu uns, nachdem sie zusammen in einem Karton ausgesetzt wurden. Bei ihr und ihren Geschwistern brach leider Parvovirose aus. Glücklicherweise blieben sie bis auf weichem Kot symptomlos. Mittlerweile sind sie wieder fit und scheiden keine Viren mehr aus. Sie kommen mit hochwertigem Nassfutter gut zurecht. Trockenfutter haben wir noch nicht ausprobiert. Dieses sollte in der Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause auch erstmal noch nicht gefüttert werden, um den Darm zu schonen.

Nina ist eine sehr aktive und verspielte Katze. Bei ihr muss immer etwas gehen und die Spielmaus wild durch die Gegend zu schleudern und zu fangen ist ihre größte Freude. Auch wenn sie fremden Personen gegenüber manchmal etwas zurückhaltend erscheint und sich diese erstmal gerne von ihrem erhöhten Sitzbrett anschaut, ist das Eis bei ihr schnell gebrochen und sie ist eine sehr anhängliche und verschmuste Katze.  Nina wünscht sich einen passenden Artgenossen in ihrem neuen Zuhause und wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.