Im September 2016 wurde in das Tierheim in Lahr eingebrochen. Dabei wurde vor allem das Werkzeug der ehrenamtlichen Helfer im Wert von über 2.000 € gestohlen. Nach der damaligen Berichterstattung erhielten wir dankenswerter weise einige neue und gebrauchte Werkzeuge von Tierfreunden gespendet, damit wir weiter das Tierheim instand halten können. Was aber eigentlich noch schlimmer als der materielle Verlust war, ist das unangenehme Gefühl der Unsicherheit.

Wolf-Sicherheitstechnik spendet Alarmanlage für Tierheim Lahr

Wolf-Sicherheitstechnik spendet Alarmanlage für Tierheim Lahr

Durch eine Meldung über den Einbruch beim lokalen Hitradio Ohr wurde die Firma Wolf Sicherheitstechnik aus Denzlingen auf den Vorfall aufmerksam. Die Geschäftsführung zögerte nicht lange und kontaktierte den Radiosender um eine komplette Alarmanlage im Wert von über 4.000 € an das Tierheim zu spenden. Seit Anfang Juni 2017 ist die gespendete Alarmanlage nun installiert und in Betrieb. Sie bewacht seither die Gebäude und die Schützlinge des Tierheims. Wir danken der Firma Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen dafür, dass sie uns und unseren Tieren wieder ein Stück Sicherheit zurück gegeben hat.

Share

...