Liebe Freunde des Tierheims!

Das anstrengende Jahr 2017 neigt sich schnellen Schrittes dem Ende zu. Es war kein gewöhnliches Jahr, denn es hat sich außergewöhnlich viel in und um das Tierheim getan. So konnten wir endlich die lang ersehnte, neue Katzenqurantänestation in Betrieb nehmen. Die alte Station wird derzeit noch saniert und anschließend eine Krankenstation für Katzen, die intensivere Betreuung benötigen. Die seit Jahrzehnten brach liegenden Außenzwingeranlagen für Hunde bekamen ein neues Dach und aktuell wird ein neuer Boden eingebracht. Nach der Fertigstellung sollen hier im Frühjahr 2018 die neuen Ausläufe für unsere zahlreichen Kaninchen entstehen. Über 20 Kaninchen betreuen wir aktuell in unseren Gehegen und dem von Grund auf sanierten und ausgebauten Kleintierzimmer.

Alle diese Sanierungsarbeiten der über 45 Jahren alten Räumlichkeiten des Tierheims sind nur möglich, weil wir uns auf Sie, liebe Freunde des Tierheims, verlassen können! Sei es durch ehrenamtliche Mithilfe, Material- oder Geldspenden. Alles hilft unsere Einrichtung der Instandhaltung des Tierheims. Und damit eine wichtige Anlaufstelle für Tiere in Not in der Region in Betrieb zu halten.

Denn auch 2017 boten wir wieder hunderten von Tieren Obdach, Futter und medizinische Versorgung. Derzeit befinden sich noch rund 100 Schützlinge in unserer Obhut und Pflege. Diese Tiere können sich auf uns verlassen. So wie wir uns auf die Hilfe unserer Tierheimfreunde verlassen können.

Dafür möchten wir einfach mal herzlich Danke sagen! Wir freuen uns auf das Jahr 2018 mit Ihnen!

Martin Spirgatis
Vorstand Tierschutzverein Lahr und Umgebung e.V.

Categories: Aus dem Tierheim