Am Samstag, den 23. Juni 2018 hatten wir im Tierheim netten Besuch der ProVeg-Gruppen aus Lahr und Ettenheim. Die Gruppen haben durch den Verkauf von veganen Köstlichkeiten und die Organisation eines unterhaltsamen Comedy-Abends zwei stattliche Spenden für das Tierheim in Lahr gesammelt. Als kleines Dankeschön haben wir interessierte Teilnehmer der Gruppen zu einer privaten Führung durch das Tierheim eingeladen. Über zwanzig Tierfreunde nahmen die Einladung an und hatten so am Samstag nachmittag die Gelegenheit die Anlage des Tierheims en Detail kennen zu lernen. Unter der Führung des Tierheimvorstands, Martin Spirgatis, ging es zu einem ausführlichen Rundgang über das Gelände und durch die Räumlichkeiten. Die Gruppe erfuhr viel aus der Geschichte, der Gegenwart und den Plänen des Tierschutzvereins. Aber auch die Schicksale einzelner Tiere oder alltäglichen Geschehnisse im Tierheim waren Thema. Das Interesse war groß und so wurden viele Fragen gestellt und Antworten gegeben. Oft gab es erstaunte Blicke, wenn es um den Aufwand an Arbeit, Zeit und Geld für den Betrieb des Tierheims ging.

Besuch von den ProVeg-Gruppen Lahr und Ettenheim

Besuch von den ProVeg-Gruppen Lahr und Ettenheim

Im Anschluss an den Rundgang traf man sich im Innenhof bei Kaffee und mitgebrachtem, veganen Kuchen um die Eindrücke sacken zu lassen und noch weiter zu besprechen. Sowohl Besucher als auch Veranstalter hatten viel Freude an dem Nachmittag.

Wir danken den ProVeg-Gruppen Lahr und Ettenheim für ihr Interesse und Engagement für unsere Schützlinge.

Share
Categories: Aus dem Tierheim

...