Aufgrund der weiterhin eingeschränkten Versammlungsmöglichkeiten und in Abstimmung mit den rechtlichen Vorgaben sowie den Empfehlungen unseres Dachverbandes, des Deutschen Tierschutzbunds, ist die eigentlich für Anfang Juli 2020 vorgesehene jährliche Mitgliederversammlung des Tierschutzverein Lahr und Umgebung e.V. auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die turnusgemäß alle zwei Jahre durchzuführenden Wahlen der Vorstandschaft sind dadurch nicht betroffen, da diese erst wieder im Jahr 2021 anstehen.

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge wird wie gewohnt Ende Juni durchgeführt. Die Mitglieder erhalten hierzu fristgemäß ein gesondertes Schreiben zugeschickt.

Sofern wir in diesem Jahr noch eine Mitgliederversammlung abhalten dürfen, werden die Mitglieder fristgerecht zu dieser eingeladen.

Ebenfalls von den Corona-Auswirkungen betroffen ist leider unser beliebtes Tierheimfest, welches traditionell jedes Jahr am letzten Wochenende der Sommerferien stattfindet. Durch die weiterhin vorherrschende Unvorhersehbarkeit der Erlaubnis und der Risiken einer solchen Veranstaltung, sieht der Verein sich gezwungen diesen “Tag der offenen Tür” dieses Jahr nicht stattfinden zu lassen. Das Risiko ist für Besucher und Angestellte des Tierheims derzeit nicht kalkulierbar. Eine evtl. Infektion mit dem Verdacht einer möglichen Ansteckung auf dem Tierheimfest könnte den Tierheimbetrieb für Wochen lahmlegen. Das können wir im Hinblick auf die Verantwortung des Tierheims für Tiere und Menschen nicht riskieren. Die Einnahmen des Festes werden uns sehr fehlen, allerdings geht hier eindeutig die Gesundheit und der laufende Betrieb vor.

Wir zählen auf das Verständnis unserer Tierfreundinnen und -freunde. Für Fragen und tierische Probleme stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Achten Sie auf Ihre Gesundheit!

Martin Spirgatis
Tierschutzverein Lahr und Umgebung e.V.

Logo Tierschutzverein Lahr und Umgebung e.V.

Categories: Aus dem Tierheim