Wiederaufnahme der Tiervermittlung :-)
Wir haben das Gespräch mit der Stadt Lahr gesucht und gemeinsam ein Konzept gefunden, das uns die Möglichkeit gibt unsere Schützlinge in ein neues Zuhause zu vermitteln und trotzdem den Schutz für das Team und auch die Besucher unter Einhaltung der Pandemieverordnung zu gewährleisten.
Dafür ist es notwendig einige Dinge im Ablauf zu ändern.
Sie interessieren sich für ein Tier? Dann tun Sie bitte folgendes:
- Senden Sie uns eine Mail und teilen Sie uns mit, für welches Tier Sie sich interessieren
- Sie bekommen dann von uns Unterlagen zugesendet, die Sie ausgefüllt an uns zurücksenden
- Auf der Grundlage dieser Unterlagen wird ein telefonisches Beratungsgespräch vereinbart um für beide Seiten alle Fragen zu klären, die für die Vermittlung des Tieres notwendig sind.
- Sind alle Fragen geklärt kann dann endlich ein Kennenlerntermin für das Tier im Tierheim vereinbart werden
Dieses Vorgehen gewährleistet, dass die doch intensiven und zeitaufwendigen Beratungsgespräche bei einer Tiervermittlung kontaktlos erfolgen und somit kein Risiko für Interessent und Team eingegangen wird.
Ein einfacher Besuch und ein “Mal-schauen-welche-Tiere-da-sind”-Termin ist auch weiterhin nicht möglich. Wir arbeiten täglich an der Aktualisierung des Tierbestands im Internet, damit Interessenten sich im Vorfeld so viele Informationen wie möglich holen können.
Wir haben in den letzten Tagen sehr viele Anfragen für unsere Katzen bekommen und wir freuen uns sehr über das rege Interesse an unseren Schützlingen!
Wir müssen aber daher um Verständnis bitten, dass es auf Grund der Auflagen nicht möglich sein wird, allen Interessenten für ein Tier einen Termin anzubieten. Auch werden die Termine aus organisatorischen Gründen nicht immer zeitnah vereinbart werden können.
Wir bedanken uns für das Verständnis für diese Maßnahmen und freuen uns darauf unsere Schützlinge wieder in gute Hände abzugeben!
Categories: Aus dem Tierheim