Der Lahrer Stadtrat hat heute Abend mit einer Gegenstimme die Katzenschutzverordnung für Lahr verabschiedet. Wir danken dem Gremium für den fast einstimmigen Beschluss. Besonders danken wir Herrn Stadtrat Jürgen Durke von der Tierschutzpartei, der mit seinem Antrag im Stadtrat unsere jahrelange Arbeit zum Ziel gebracht hat. Ausdrücklich von unserem Dank ausklammern wir Herrn Stadtrat Manfred Himmelsbach (AfD), der seine einzelne Gegenstimme mit sich solch kruden Äußerungen wie “statt eine Katzenschutzverordnung sollte man alle Tiere, die länger als zwei Wochen im Tierheim sind, euthanasieren. Damit wäre mehr Geld gespart…” seine Inkompetenz zum Thema und seine Verachtung anderer Lebewesen unter Beweis gestellt hat.
Unter dem Strich sind wir heute Abend sehr glücklich und schauen hoffnungsvoll in eine Zukunft mit weniger Katzenelend in und um Lahr.
Und da sind ja noch elf weitere Gemeinden in unserem Einzugsgebiet, die sich den inzwischen über 1.000 Städten und Gemeinden in Deutschland anschließen können. Denn Katzen achten nicht auf Ortsgrenzen!
Abstimmung zur Katzenschutzverordnung im Stadtrat Lahr

Abstimmung zur Katzenschutzverordnung im Stadtrat Lahr

Share
Categories: Aus dem Tierheim

...