Am Sonntag, den 05. April 2020 zwischen 08.00 und 09.30 Uhr wurden zwei Kaninchen vor dem Tierheim in Lahr ausgesetzt. Eine Mitarbeiterin bemerkte  beim Ausführen von Tierheimhunden zwei Kartons vor dem Tor. Da im oberen Karton abgeschnittene Zweige lagen, nahm sie zunächst an, dass jemand Frischfutter für Kaninchen spenden wollte. Als sie sich allerdings mit dem Hund näherte, bemerkte sie Bewegung im unteren Karton.

Unter dem Karton mit den Zweigen befanden sich im zweiten Karton zwei ganz offensichtlich ausgesetzte Kaninchen. Zur Klarstellung: Die aussetzende Person hat die Kaninchen in große Gefahr gebracht. Nicht nur ist das Aussetzen von Haustieren eine Straftat, auch die Art des Aussetzens hat die Tiere in Lebensgefahr gebracht. Hätte die Mitarbeiterin nicht rechtzeitig bemerkt, dass sich Tiere im unteren Karton befinden, hätten sie evtl aus dem Karton ausbüchsen können, von einem unserer Hunde oder Katzen erwischt oder gar unbemerkt entwischen können. Auf dem Karton befand sich nicht mal ein Hinweis für die Finder. Allerdings händisch beschriftet mit “Melanie Haushalt!”.

Das dunkle Kaninchen hat links ein trübes Auge. Das weiße Kaninchen hat wohl eine alte Verletzung an der Nase.  Wer kennt diese Kaninchen bzw. diese Melanie? Hinweise nehmen wir natürlich vertraulich entgegen.

Das weiße Kaninchen hat eine alte Verletzung an der Nase...

Das weiße Kaninchen hat eine alte Verletzung an der Nase…

Das dunkle Kaninchen hat ein trübes Auge...

Das dunkle Kaninchen hat ein trübes Auge…

Im unteren Karton zwei ausgesetzte Kaninchen...

Im unteren Karton zwei ausgesetzte Kaninchen…

Karton vor dem Tierheimtor, beschriftet mit "Melanies Haushalt!"

Karton vor dem Tierheimtor, beschriftet mit “Melanies Haushalt!”

Share
Categories: Aus dem Tierheim

...