Die Lahrer Feuerwehr wurde heute von Anwohnern der Hirtenstr. in Mietersheim alarmiert, da sich in den dortigen Gärten eine Katze in Not befand. Das Tier steckte mit einer Pfote in einer sogenannten Wühlmausfalle mit dem bezeichnenden Namen “Supercat”. Diese Fallen benutzen Hobbygärtner um ungewollte Nager im Garten zu erschlagen. Normalerweise müssen die Fallen gemäß Gebrauchsanleitung im Erdreich über dem Wühlmausgang versenkt werden. Wem die Falle und wem die Katze gehört ist bislang ungeklärt. Auch wie und wo die Katze in die Falle geriet, konnte bisher nicht geklärt werden, da das arme Tier mitsamt Falle wohl durch mehrere Gärten unter Schmerzen flüchtete. Die Retter in der Not brachten das Tier mitsamt Falle zu unserer Tierärztin, wo sie erstmal behandelt wurde. Sie befindet sich nun bis zu ihrer Genesung bei uns im Tierheim.

Wer Hinweise zu Katze, Halter oder Falle geben kann, meldet sich bitte beim Tierheim. Gerne nehmen wir auch Spenden für die Behandlungskosten des armen Tieres entgegen.

Scharfe Falle vor dem Auslösen

Scharfe Falle vor dem Auslösen

Verletzte Katze im Tierheim

Verletzte Katze im Tierheim

Falle hat ausgelöst und hat Tier erschlagen oder schwer verletzt

Falle hat ausgelöst und Tier erschlagen oder schwer verletzt

Share

...