Der Frühling kommt in großen Schritten und mit ihm die ersten Katzenkinder. Im Moment beherbergen wir im Tierheim oder auf Pflegestellen 7 trächtige Katzen bzw. Katzenmamas mit bisher 44 Katzenkindern. (Stand 18.06.16 )

Für manche  Katzenkinder ist der Start ins Leben leider nicht so einfach…

 

Babsi kam hochtragend zu uns. Leider verlief die Geburt nicht reibungslos….nach der Geburt des ersten Babys setzten die Wehen aus und wir mußten einen Not-Kaiserschnitt durchführen.

Babsi hatte danach etwas Schwierigkeiten ihre Kleinen zu versorgen, aber inzwischen hat sie sich gut erholt und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen.

 

Auch Katze Sunny kam hochtragend zu uns.

Die Geburt ihrer fünf Kitten verlief zum Glück ohne Komplikationen, allerdings erkrankten alle direkt nach der Geburt an Schnupfen.

Um die Neugeborenen zu retten wurden sie mit Feliserin behandelt und inzwischen haben sich alle erholt.

 

 

Das ist Monty…..und wir freuen uns sehr, dass es dem großen Teddy wieder so gut geht, denn als er bei uns abgegeben wurde, hatte er diese riesige Wunde am Hals.

(Update 19.05.16: Monty hat ein neues Zuhause gefunden und seine Behandlungskosten wurden bezahlt! Herzlichen Dank!)

 Die OP und die Nachbehandlung hat er sehr gut überstanden. Leider ist er – wie Samson und Captain – FiV-positiv.

 

 

 

Ein weiterer Neuzugang ist unsere Susi.

Die süße Seniorin leidet unter einer Schilddrüsenunterfunktion und die Ohren sind hochgradig entzündet.

Außerdem leidet sie an einer chronischen Hauterkrankung. Im ganzen Bauch- und Brustbereich und an den Beinen fehlt das Fell und die Haut ist verdickt.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Allergie, die Untersuchungen sind aufwendig und noch nicht ganz abgeschlossen.

Susi bekommt daher eine spezielle Ausschlussdiät.

 

 Und natürlich unsere Prinzessin Mila….

Eine Tierfreundin hat uns bei einer fachtierärztlichen Augenuntersuchung  unterstützt.

Diese hat ergeben, dass unsere Mila leider an beiden Augen operiert werden muss. Um Mila weitere Narkosen zu ersparen werden bei dieser Gelegenheit dann gleich noch ein paar andere Untersuchungen gemacht, bspw. ein Röntgenbild der Hüfte. Allein die OP der Augen wird fast € 600,00 kosten. (Update 19.05.16: Mila hat die OP gut überstanden und lässt sich in der Nachsorge gut behandeln. Tolle Maus!)

Zu guter Letzt unsere erwachsenen Katzen in der Quarantäne….Dieser hübsche rote Kater hat leider ein sehr aggressives Schnupfenvirus eingeschleppt.

Wir mussten die Quarantäne für Neuzugänge schließen, da alle dort untergebrachten Tiere innerhalb kürzester Zeit schwer erkrankten.

Alle Katzen brauchen eine intensive Behandlung mit verschiedenen Medikamenten und müssen zum Teil zwangsernährt werden.

Zum Glück zeigen sich erste Zeichen der Besserung, aber die Genesung wird bei einigen noch dauern.

Diese ganzen Notfälle zehren an unserem schmalen Budget. Daher suchen wir dringend Tierfreunde, die entweder durch einmalige Spenden oder auch eine Patenschaft unsere Notfellchen unterstützen können.

Wer unsere Tiere finanziell unterstützen will, kann uns gerne direkt kontaktieren oder sich hier informieren: Geldspenden

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen Hilferuf zu lesen!

Share

...