Rasse -
geboren -
sonstiges -
***Unterstützung für den Bau von Landschildkröten Gehege gesucht***
In den letzten Jahren werden auch vermehrt Landschildkröten bei uns im Tierheim abgegeben. Diese verdienen natürlich, wie alle Tieren, die über kurz oder lang zu uns finden, einen bestmöglichen Aufenthalt bei uns.
Die Planung des Bereichs für unsere Landschildkröten ist fertig und gerne würden wir diesen auch in diesem Frühjahr fertigstellen, damit er von den derzeit noch schlafenden Schildkröten dann auch in diesem Jahr schon genutzt werden kann.
Damit dies gelingt suchen wir Unterstützung von Gärtnern, Landschafts- oder Gartenbauern, die uns bei dem Bau und der Gestaltung von Außengehegen für Landschildkröten unterstützen möchten. Sicherlich wäre dies auch ein tolles Projekt für Auszubildende in diesen Bereichen. Die obere Erdschicht in dem Bereich muss abgetragen werden, was ohne Bagger nicht machbar sein wird. Aber auch Hilfsangebote für andere Teile des Projektes sind uns sehr willkommen. Falls uns jemand beispielsweise Materialien wie die Steine für die Umrandung der Gehege bereitstellen möchte oder die Bepflanzung, ist dies ebenfalls eine sehr große Hilfe.
Kontakt gerne via Mail an
tierheim@tierheim-lahr.de
oder Telefonisch
0 78 21 / 4 35 97
Die Fotos dienen als Beispiel und wurden uns freundlicherweise vom Schildkröten Auffangstation Kitzingen e. V. zur Verfügung gestellt.
Sie zeigen ein frisch angelegtes und ein bereits gut bewachsenes Gehege.